Polizei schnappt Gaffer nach Unfall auf Südwesttangente

24.4.2018, 16:47 Uhr
Der Laster verteilte jede Menge Kies auf der Südwesttangente.

© ToMa/Reitmayer Der Laster verteilte jede Menge Kies auf der Südwesttangente.

Nach einem Unfall am Montagnachmittag auf der Südwesttangente, bei dem ein Kieslaster umgekippt war und seine Ladung über die Straße verteilt hatte, weckte ein weiterer Kraftfahrer das Interesse der Polizisten. Sie beobachteten den Fahrer dabei, wie er sein Handy beim Vorbeifahren auf die Unfallstelle richtete und die Szenerie aus seinem Führerhaus heraus filmte.

Die Polizisten stoppten das Fahrzeug und kontrollierten den Fahrer. Anschließend wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen ihn eingeleitet. Der 40-Jährige muss nun mit einem Bußgeld von über 100 Euro sowie einem Punkt in Flensburg rechnen. Zur Auswertung möglicher Beweismittel stellten die Beamten das Mobiltelefon vorübergehend sicher.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.