Polizei stoppt nächtliches Autorennen am Frauentorgraben

22.5.2018, 14:12 Uhr

Beamte der Polizei-Inspektion Nürnberg-Mitte hatten Dienstagnacht gegen 0.30 Uhr die zwei Raser schon früh im Blick. Die hochmotorisierten Karossen - ein Mercedes und ein Audi - standen an einer Ampel am Frauentorgraben.

Kaum schaltete diese auf Grün, gaben die beiden Fahrer Gas und beschleunigten mit quietschenden Reifen in Richtung Plärrer. Nach 100 Metern endete das Kräftemessen aber schon wieder, weil die nächste Ampel Rot zeigte. 

Die Polizeistreife, die das Wettrennen beobachtet hatte, hielt die beiden Pkw wenige Hundert Meter weiter an und kontrollierte die beiden 25-jährigen Fahrer. Die machten aber zunächst zum Tatvorwurf des verbotenen Kraftfahrzeugrennens keine Angaben. Ihre Fahrzeug- und Führerscheine  sowie die Fahrzeugschlüssel mussten sie abgeben. Ihre Autos wurden beschlagnahmt.

Bislang ist nicht bekannt, dass andere Verkehrsteilnehmer durch die Raser gefährdet wurden. Jetzt läuft ein Ermittlungsverfahren gegen die beiden  "Rennfahrer", die bis auf Weiteres nicht mehr hinter einem Steuer sitzen werden.  


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.