Polizei stoppt Sechsjährige mit Tretroller kurz vor der Autobahn

24.4.2020, 14:17 Uhr

Am Samstag gegen 16.30 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei. Er hatte ein kleines Mädchen beobachtet, das auf der Münchener Straße in Nürnberg kurz vor der Abfahrt zur Autobahn mit einem Tretroller auf dem dortigen Seitenstreifen unterwegs war.

Die Verkehrspolizei schickte sofort eine Streife los, die die kleine Ausreißerin anhielt. Das Mädchen erzählte der Polizei, dass sie auf dem Weg zu ihrer Stiefmutter wäre, welche in Schwabach wohnt. Der ihr einzig bekannte Weg ist über die Autobahn und diesen Weg hätte sie auch eingeschlagen.

Bis zum Eingreifen der Polizei hatte die kleine Dame bereits über drei Kilometer zurückgelegt. Die Polizisten brachten die Sechsjährige wieder nach Hause zu ihrem Vater. Der hatte das Verschwinden bis dahin noch gar nicht bemerkt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.