Polizei sucht schwer verletzten Patient des Südklinikums

21.8.2014, 12:46 Uhr
Polizei sucht schwer verletzten Patient des Südklinikums

© Polizeipräsidium Mittelfranken

Der Mann, dessen Personalien laut Polizei nicht feststehen, wurde am Dienstag gegen 17 Uhr zuletzt im Klinikumsgebäude gesehen. Seine Spur verliert sich an der Bushaltestelle unmittelbar vor dem Krankenhaus. Der Unbekannte schwebt aufgrund seiner Verletzungen in Lebensgefahr und könnte möglicherweise orientierungslos umherirren. Er braucht dringend ärztliche Behandlung. Seine Verbände, die ihm angebracht worden waren, soll er entfernt haben.

Eine genaue Beschreibung des Gesuchten liegt der Polizei nicht vor, er soll jedoch mit einer Jeans und einem Hemd bekleidet sein. Angeblich ist er über 30 Jahre alt und spricht nur gebrochen deutsch. Anzumerken ist, dass das auf dem Bild gezeigte Augenhämatom sich nun auf beide Augen ausgeweitet haben soll (ein sogenanntes "Brillenhämatom").

Die Kripo Nürnberg geht davon aus, dass der Vermisste aufgrund seines Aussehens aufgefallen sein muss. Möglicherweise fuhr er mit dem Omnibus zum U-Bahnhof "Langwasser-Mitte" oder stieg vor dem Krankenhaus in ein Fahrzeug ein.

Bei dem Mann handelt es sich um die Person, die am frühen Sonntagmorgen mit schweren Verletzungen von einem unbekannten Pkw-Fahrer in die Klinik gebracht wurde. Dem vorrausgegangen war eine Auseinandersetzung vor einer Nürnberger Diskothek. Die Kripo geht derzeit in diesem Zusammenhang von einem versuchten Tötungsdelikt aus.

Hinweise über den Gesuchten sind an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 zu richten.