Polizei warnt: Straftäter aus Nürnberger Einrichtung geflohen

21.7.2019, 22:19 Uhr
Am Sonntagmittag ist Martin F. aus einer Betreuungseinrichtung in Nürnberg geflohen.

© Polizei Nürnberg Am Sonntagmittag ist Martin F. aus einer Betreuungseinrichtung in Nürnberg geflohen.

Der 54-jährige Martin F. ist am Sonntag gegen 14:00 Uhr aus einer Betreuungseinrichtung am Vestnertorgraben in Nürnberg geflohen. Der verurteilte Straftäter bedrohte eine Betreuerin mit einem Messer und erzwang die Herausgabe der Schlüssel eines Fahrzeuges der Stadtmission. Anschließend flüchtete der Mann mit dem Wagen in Richtung Bucher Straße.

Aus dieser Betreuungseinrichtung am Vestnertorgraben konnte der 54-jährige Straftäter am Sonntag flüchten.

Aus dieser Betreuungseinrichtung am Vestnertorgraben konnte der 54-jährige Straftäter am Sonntag flüchten. © NEWS5 / Friedrich

Bei dem Auto handelt es sich um einen weißen Ford Fusion mit dem amtlichen Kennzeichen: N-SM 331. Auf dem Wagen steht: "Stadtmission e.V.".

Personenbeschreibung: Der Gesuchte ist etwa 170 cm groß und hat eine stämmige bis dicke Figur. Er ist mit einem grauen Kapuzenpullover und Bermudashorts bekleidet. Er trägt außerdem eine Brille mit dickem Rahmen.

WARNHINWEIS: Die Person ist mit einem Messer bewaffnet. Die Polizei warnt dringend davor, mit dem Mann Kontakt aufzunehmen. Bei Antreffen des Mannes verständigen Sie bitte sofort die Polizei unter der Notrufnummer 110.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.