Im Stadtteil Brunn

Polizeibericht Nürnberg: Geklauter Peugeot ging in Flammen auf

7.6.2022, 17:05 Uhr
Die Polizei bittet um Hinweise zum gestohlenen Peugeot. 

© via www.imago-images.de Die Polizei bittet um Hinweise zum gestohlenen Peugeot. 

Ein mutmaßlich gestohlener Kompakt-SUV ging am Samstagabend (04.06.) im Stadtteil Brunn in Flammen auf. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Fahrer hatte seinen Angaben zufolge den schwarzen Peugeot 3008 gegen 15.30 Uhr an der Sandstraße/Ecke Zeltnerstraße im Stadtteil Tafelhof geparkt.

Eine Stunde später kehrte er zurück und stellte fest, dass der Wagen nicht mehr an seinem Platz stand. Noch am selben Tag erstattete er Anzeige bei der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte.

Kurz vor 18 Uhr meldeten Zeugen dann einen brennenden Pkw auf einem Waldweg zwischen Gänseriedstraße und A 3 auf Höhe Rastplatz Ludergraben im Stadtteil Brunn. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Schwaig stand der Wagen bereits in Vollbrand.

Nach dem Löschen stellte sich beim Abgleich der tschechischen Autokennzeichen heraus, dass es sich offensichtlich um das als gestohlen gemeldete Fahrzeug aus der Sandstraße handelte.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken stellte das ausgebrannte Fahrzeugwrack sicher. Die Nürnberger Kripo führt jetzt die weitergehenden Ermittlungen und bittet Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0911 2112 – 3333 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare