Messerträger mit Stuhl niedergeschlagen

Polizeibericht Nürnberg: Verletzte bei Kneipenschlägerei in der Südstadt

18.5.2022, 17:26 Uhr

Ein 20-jähriger Gast geriet am Dienstagabend mit dem Inhaber einer Bar in der Südstadt aneinander. Während des Streits soll der 20-Jährige ein Messer gezückt und auf den Kneipenwirt zugegangen sein. Daraufhin mischten sich zwei Mitarbeiter in die Auseinandersetzung ein. Der Angreifer verletzte dabei die beiden 19- und 20-jährigen Mitarbeiter mit dem Messer an den Unterarmen.

Die Auseinandersetzung verlagerte sich nach draußen auf die Straße, wobei der 20-Jährige Gast offenbar von mehreren Mitarbeitern unter anderem mit Stühlen geschlagen wurde. Als er zu Boden ging, sollen ihm die Männer zudem gegen den Kopf getreten haben.

Die eintreffenden Polizeibeamten nahmen den 20-Jährigen Gast vor Ort fest. Anschließend wurde er zur Behandlung der Kopfverletzungen im Krankenhaus behandelt. Die Polizei stellte zudem zwei Messer sicher, die bislang noch keiner Person zugeordnet werden konnten.

Sowohl gegen den Gast als auch gegen die Mitarbeiter wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Da der konkrete Tathergang noch unklar ist, bittet die Polizei um weitere Zeugenhinweise. Meldungen können unter der 0911 9482-0 gemacht werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.