Polizei sucht Zeugen

Illegales Rennen durch Nürnberg: Mehrere Beinahe-Unfälle am Freitagabend

Christian Urban

Redakteur - nordbayern.de

E-Mail zur Autorenseite

18.3.2024, 12:38 Uhr

Gegen 23.30 Uhr am Freitag, dem 15. März, fuhren Zeugen vom Löwensaal in Richtung des Frankenschnellwegs. Hierbei wurden sie auf zwei Autos aufmerksam, die sich mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit an den fahrenden Pkw vorbeischlängelten und zwischenzeitlich auch stark abbremsten um dann wieder zu beschleunigen. Bei den beiden Autos handelte es sich um einen silberfarbenen und einen schwarzen BMW mit Nürnberger Zulassung (N-).

An Kreuzungen ordneten sich die beiden Wagen auf Abbiegespuren ein, um dann mit Vollgas loszufahren und wieder vor den anderen Fahrzeugen einzuscheren. Teilweise seien die Fahrzeuge laut Zeugenaussagen auch über rote Ampeln gefahren und es sei mindestens zweimal zu Beinahe-Unfällen gekommen. Die beiden BMWs fuhren dann vom Volksfestplatz kommend in Richtung Gustav-Adolf-Straße. Die Zeugen bogen hier auf den Frankenschnellweg ab, während die beiden Fahrzeuge geradeaus weiterfuhren.

Die Polizeiinspektion Nürnberg-Süd ermittelt gegen die Fahrer wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens und sucht Zeugen. Personen, denen die Pkw aufgefallen sind, bzw. Verkehrsteilnehmer, die durch diese gefährdet oder gar geschädigt wurden, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0911/9482-0 zu melden