Einsatzfahrt mit Blaulicht

Sportwagen kracht in Nürnberg gegen Polizeiauto: Drei Verletzte

Johanna Michel

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

28.3.2024, 12:07 Uhr
Bei dem Unfall am Donnerstagmorgen ist ein Pkw in einen Polizeiwagen gekracht.

© vifogra/Goppelt Bei dem Unfall am Donnerstagmorgen ist ein Pkw in einen Polizeiwagen gekracht.

Am Donnerstagmorgen, gegen 8.30 Uhr, ist eine Streife der Polizei auf dem Weg zu einem Einsatz mit Blaulicht und Martinshorn im Nürnberger Stadtteil Langwasser unterwegs gewesen, als es im Kreuzungsbereich zu einem Unfall kam. Wie ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage erklärte, kam es in der Otto-Bärnreuther-Straße in Richtung Innenstadt zum Zusammenstoß mit einem weiteren Fahrzeug.

Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenprall beschädigt.

Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenprall beschädigt. © vifogra

Die 45-jährige Fahrerin des Mercedes fuhr dabei über eine grüne Ampel von der Wettersteinstraße in die Otto-Bärnreuther-Straße. Sie zog sich durch den Zusammenprall mit dem Polizeiwagen leichte Verletzungen zu, die noch vor Ort vom Rettungsdienst behandelt wurden. Auch die beiden Polizisten im Streifenwagen wurden leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf circa 35.000 Euro. Vor Ort nahmen Beamte der Verkehrspolizei Nürnberg den Unfall auf. Hierfür war die Kreuzung im entsprechenden Bereich gesperrt.

Dieser Artikel wurde gegen 11.57 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.