Wie im Krimi

Polizeihubschrauber erregt Aufsehen in Nürnberg: Beamte seilten sich aus der Luft ab

23.10.2021, 14:55 Uhr

Ein Schauspiel wie aus einem Krimi bot sich am Samstag der Heinemann-Brücke: Ein Hubschrauber flog mehrfach eine Baustelle an. Anschließend versuchten wiederholt Menschen, sich dort aus der Luft abzuseilen. Allerdings waren die Beamten nicht auf Verbrecherjagd, wie sich herausstellte. Auf Nachfrage von nordbayern.de gab die Einsatzzentrale der Polizei Mittelfranken an, dass es sich bei den Geschehnissen lediglich um eine interne Übung handle.

Polizei, Feuerwehr und Co. proben regelmäßig für den Ernstfall. Dabei werden die Einsatzkräfte mit außergewöhnlichen Szenarien konfrontiert, um bei echten Einsätzen auch mit schwierigen Situationen umgehen zu können.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.