Mit Finger auf Auge eingestochen

Polizisten gegen Kopf geschlagen: Aggressiver Patient greift in Nürnberg Rettungskräfte an

15.11.2022, 10:03 Uhr
Weil Sanitäter aggressiv von einem Patienten angegangen wurden, riefen diese die Polizei hinzu.

© Carsten Rehder/dpa Weil Sanitäter aggressiv von einem Patienten angegangen wurden, riefen diese die Polizei hinzu.

Ein aggressiver Patient hat im Nürnberger Stadtteil Langwasser Sanitäter und Polizisten angegriffen. Einem Beamten schlug er laut einer Polizeimeldung gegen den Kopf und versuchte, ihm mit dem Finger ins Auge zu stechen. Um weitere Angriffe zu verhindern, überwältigten die Polizisten den 68-Jährigen und brachten ihn zu Boden.

Kopfplatzwunde bei 68-Jährigem

Dabei zog sich der Mann eine Kopfplatzwunde zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, wo auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auch eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Ein 26-jähriger Polizist verletzte sich durch die Attacke leicht, war aber weiter dienstfähig.

Der Rettungsdienst war zuvor von Angehörigen gerufen worden, weil der 68-Jährige über gesundheitliche Probleme geklagt hatte. Während der Behandlung griff der Patient die Sanitäter an, so dass diese die Polizei zur Unterstützung riefen.

Gegen den 68-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet.


Hier geht es zu aktuellen Polizeimeldungen.


1 Kommentar