Polizisten verletzt: Ladenbesuch in Muggenhof eskaliert

20.2.2018, 19:45 Uhr

Die Lage in einem Muggenhofer Verbrauchermarkt eskalierte, als ein Kunde nach dem Konsum eines Getränks sofort aggressiv auf einen Angestellten reagierte, der diesen zur Bezahlung aufforderte. Auf verbale Attacken und Drohungen folgten Handgreiflichkeiten des 42-Jährigen. Glücklicherweise befanden sich im Verbrauchermarkt neben einem alarmierten Kollegen auch zwei 26-jährige Polizeibeamte, die den Laden privat aufsuchten, auf die Situation aufmerksam wurden und schließlich einschritten.

Obwohl sich die Polizisten als solche zu erkennen gaben und ihn zu beruhigen versuchten, griff der 42-Jährige auch sie an. Bei dem anschließenden Gerangel verletzte sich ein Beamter. Weiterhin wurde eine Jacke beschädigt.

Die beiden 26-jährigen Beamten hielten den Mann am Boden fest, bis eine zwischenzeitlich alarmierten Streife der Nürnberger Polizei eintraf und dem 42-Jährigen Handschellen anlegen konnte. Dennoch wehrte er sich beim Abtransport weiterhin und verletzte hierbei einen weiteren Beamten leicht. Die Polizisten blieben dienstfähig. Auch der Beschuldigte erlitt leichte Verletzungen.

Auf den mutmaßlichen Ladendieb kommt ein Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Ladendiebstahls zu. Der Ermittlungsrichter entscheidet auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth über seinen Fall.

Der Artikel wurde um 19.45 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.