Polizistinnen verletzt: Randalierer am Airport Nürnberg gefasst

12.6.2018, 14:16 Uhr

Gegen 21.45 Uhr alarmierten am Montag Zeugen die Polizei und meldeten einen randalierenden Mann im Bereich der Abflughalle. Im Rahmen der Personenkontrolle stellte die Streife fest, dass gegen den 44-Jährigen ein Haftbefehl vorliegt.

Als ihm dieser eröffnet wurde, reagierte der Mann sofort aggressiv und gab zu verstehen, dass er nicht mitkommen werde. Nur unter Anwendung unmittelbaren Zwanges gelang es den zwei Polizistinnen der Inspektion Nürnberg-Flughafen, den Mann unter Kontrolle zu bringen. Er wehrte sich heftig, schlug um sich und riss sich mehrfach los.

Beide Polizistinnen erlitten leichte Verletzungen, blieben aber dienstfähig. Der Randalierer blieb unverletzt und wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gefahren. Er muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.