Promi-Dinner: Peter Althof kocht für "harte Kerle"

13.8.2014, 18:48 Uhr
Promi-Dinner: Peter Althof kocht für

© VOX/Markus Hertrich

Unter dem Motto "Harte Kerle" werden die vier Männer ihre Mitstreiter einen Abend lang bei sich zu Hause bekochen. Den Anfang macht der Bad Boy unter den Laiendarstellern, Jan Leyk, in Hamburg, dann geht es zu Ringer Alexander Leipold nach Aschaffenburg, ehe bei Peter Althof in Nürnberg gespeist wird. Der Abschlussabend findet beim ehemaligen Profifußballer Thorsten Legat in Köln statt. Bei den Dreharbeiten kamen die vier Pfundskerle gut miteinander ins Gespräch, wie Althof berichtet: "Ich hatte viel Spaß und habe die drei sogar zu meiner Veranstaltung "Fight of the Night" am 19. Oktober im Maritim eingeladen."

Neben Nettigkeiten wurden aber auch Mahlzeiten ausgetauscht. Beim Personenschützer gab es vorneweg eine Spargelcrèmesuppe, zum Hauptgang eine Rindsroulade mit Kartoffelpüree. "Die Roulade aber nicht in Meerschweinchengröße, eher in Hamstergröße", sagt Althof. "Die großen sind nicht immer die besten. Ich war extra beim Fleischer meines Vertrauens." Zum Nachtisch serviert er dann "Serbisches Allerlei" nach dem Rezept seiner serbischen Schwiegermutter. "Da kommen alle Früchte rein, die es so im Wald gibt, dann schlägt man einfach Eiklar auf und macht das drüber. Das ist besser als jedes Eis", findet Althof.

Ob das reicht, um sich gegen die Konkurrenz zu behaupten, wird sich am 24. August zeigen, wenn die Folge auf Vox (20.15 Uhr) ausgestrahlt wird.

1 Kommentar