Radunfall in Nürnberg: Polizei sucht dringend Zeugen

14.4.2021, 14:14 Uhr

So war eine junge Frau gegen 20.10 Uhr mit ihrem Rad auf der Maximilianstraße vom Frankenschnellweg kommend in Richtung Fürther Straße unterwegs. An der Kreuzung Maximilianstraße/Fürther Straße stieß sie frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Die Radfahrerin erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und musste umgehend in ein Krankenhaus zur weiteren medizinischen Behandlung eingeliefert werden. Der Fahrer des silbernen Mercedes blieb bei dem Unfall unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Der Kreuzungsbereich war für die Dauer der Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt.

Der genaue Unfallhergang ist noch immer unklar. Die ermittelnden Beamten bitten deshalb erneut Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, sich dringend bei der Verkehrspolizei Nürnberg unter der Telefonnummer (0911) 6583 - 1530 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.