Randalierer verletzt drei Polizisten in Sündersbühl

6.8.2019, 15:26 Uhr

Gegen 19.15 Uhr wurde eine Streife zu einer Auseinandersetzung in die Fuggerstraße gerufen. Als die Beamten das Mehrfamilienhaus betraten, kam ihnen der aufgebrachte Ehemann bereits entgegen. Sofort attackierte er sie zunächst verbal.

Alle Versuche, den Mann zu beruhigen, schlugen fehl. Er bedrohte stattdessen die Einsatzkräfte und schlug mit Fäusten bereits um sich. Als er sich nicht beruhigen ließ, drohten ihm die Polizeibeamten die Gewahrsamnahme an. Beim Versuch, ihn zu fesseln, schlug der 40-Jährige einem 32-jährigen Beamten unvermittelt mit der Faust gegen den Kopf.

Erst mit Unterstützung weiterer Streifen gelang es dann, den Angreifer zu fixieren. Bei der Festnahme wehrte sich der 40-Jährige immer noch nach Kräften, wobei zwei weitere Beamte ebenfalls verletzt wurden. Der 32-jährige Polizist erlitt durch den Faustschlag eine Platzwunde, die im Krankenhaus behandelt werden musste.

Ermittlungsverfahren gegen 40-Jährigen

Die beiden weiteren verletzten Polizisten im Alter von 21 und 29 Jahren erlitten Schürfwunden und Hämatome. Der Angreifer blieb nach eigenen Angaben unverletzt, verweigerte jedoch auch jegliche medizinische Untersuchung. Nach Durchführung einer erkennungsdienstlichen Behandlung kam der 40-Jährige in eine Haftzelle. Er muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.