Randalierer zog mit gestohlenem Defibrillator durch Röthenbach

7.4.2020, 15:39 Uhr

Kurz nach 1 Uhr schrie ein Mann in der Dombühler Straße, was Zeugen dazu veranlasste, die Polizeieinsatzzentrale darüber zu informieren. Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West konnten schließlich am Busbahnhof den Randalierer antreffen und einer Kontrolle unterziehen.

Der Mann führte einen Defibrillator mit und gab an, diesen in einer in der Nähe gelegenen Bankfiliale am Boden liegend aufgefunden und mitgenommen zu haben. Die Polizeiinspektion Nürnberg-West wird nun gegen den Mann Ermittlungen einleiten. Der Defibrillator konnte zwischenzeitlich einem Geldinstitut zugeordnet werden.

Der Beschuldigte wird nun unter anderem wegen des Verdachts des Missbrauchs von Notrufen und Beeinträchtigung von Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln zur Anzeige gebracht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.