Räuber greift Hotel-Mitarbeiter in Nürnberg an

16.12.2020, 16:10 Uhr

Es war am Mittwoch gegen 1.25 Uhr, als der Hotelmitarbeiter vor dem Haus an der Neutormauer stand und sich ihm ein bis dato unbekannter Mann näherte. Der Fremde fragte zunächst nach einer Zigarette. Doch der Angestellte der Herberge ging nicht auf die Bitte ein. Damit gab sich der Fragende allerdings nicht zufrieden. Er wurde immer aggressiver und soll den Mitarbeiter bedrängt und angegriffen haben. Der Täter ging dann soweit, dass er von seinem Opfer keine Zigarette mehr, sondern Bargeld und Wertgegenstände forderte.

Glasscheibe ging zu Bruch

Der Angestellte setzte sich nach Angaben der Polizei zur Wehr und zog sich ins Hotel zurück - der Angreifer ging hinterher. Im Hotel kam es schließlich zu einem Gerangel, eine Glasscheibe ging zu Bruch. Der Angestellte wehrte sich massiv - mit Erfolg. Dem Täter blieb nichts anderes übrig, als zu flüchten.

Die Polizei leitete eine Fahndung nach dem Flüchtenden ein, vergeblich. Der Mann ist verschwunden. Die Kriminalpolizei Nürnberg setzt jetzt auf Hinweise aus der Bevölkerung. Der Gesuchte ist etwa 1,70 Meter groß, schlank und hat schwarze, kurze Haare. Bekleidet war er mit einer blauen Jeans, schwarzem Pullover, einer schwarzer Mütze und schwarzen Schuhen. Der Täter sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent.

Zeugen, denen im relevanten Zeitraum verdächtige Personen in Tatortnähe aufgefallen sind, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.