23°

Donnerstag, 20.06.2019

|

Rauch über Nordklinikum: Gartenhaus steht in Flammen

Obdachloser übernachtete vermutlich im Brandobjekt - Ursache unklar - 21.05.2019 11:18 Uhr

Kurz vor 7 Uhr war das Feuer im Gartenbereich des Nürnberger Nordklinikums in der Prof.-Ernst-Nathan-Straße entdeckt worden. Die herbeigerufene Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Verletzt wurde niemand. An dem Gartenhäuschen entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden in Höhe von 2000 Euro. Vermutlich hatte ein Obdachloser in dem Gebäude übernachtet, die Einsatzkräfte entdeckten dessen Habseligkeiten.

Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Klärung der Brandursache geben können, sollten sich an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 zu wenden.

Bilderstrecke zum Thema

Feinarbeit am Koloss Nürnberger Nordklinikum

Der Innenausbau läuft auf Hochtouren: In genau einem Jahr sollen die ersten Patienten in das Dr. Theo-Schöller-Haus im Nürnberger Nordklinikum einziehen. Unter anderem wird das Gebäude das Zentrum für Altersmedizin beherbergen.



Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: N-Nord