Reges Treiben in der Innenstadt: Nürnberg kauft Geschenke

20.12.2014, 17:43 Uhr
Am Samstag trotzten die Nürnberger Regen und Wind, ...
1 / 17

Am Samstag trotzten die Nürnberger Regen und Wind, ... © Jennifer Graf

... um die letzten vorweihnachtlichen Besorgungen zu machen.
2 / 17

... um die letzten vorweihnachtlichen Besorgungen zu machen. © Jennifer Graf

Das Derby inspirierte viele, so manchem Club-Fan zum Fest eine Freude zu machen.
3 / 17

Das Derby inspirierte viele, so manchem Club-Fan zum Fest eine Freude zu machen. © Jennifer Graf

So weit das Auge reichte, drängten sich die Einkaufswütigen.
4 / 17

So weit das Auge reichte, drängten sich die Einkaufswütigen. © Jennifer Graf

Die meisten Passanten hatten Schals und warme Mützen wieder hervor gekramt. Mit 4 Grad war es deutlich kühler als noch am Vortag.
5 / 17

Die meisten Passanten hatten Schals und warme Mützen wieder hervor gekramt. Mit 4 Grad war es deutlich kühler als noch am Vortag. © Jennifer Graf

Der angekündigte Orkan machte sich außerdem schon am frühen Nachmittag bemerkbar.
6 / 17

Der angekündigte Orkan machte sich außerdem schon am frühen Nachmittag bemerkbar. © Jennifer Graf

Um sich wieder aufzuwärmen, legte der ein oder andere eine kurze Glühwein-Pause ein.
7 / 17

Um sich wieder aufzuwärmen, legte der ein oder andere eine kurze Glühwein-Pause ein. © Jennifer Graf

Für die stimmungsvolle Beleuchtung hatten viele nur einen beiläufigen Blick übrig...
8 / 17

Für die stimmungsvolle Beleuchtung hatten viele nur einen beiläufigen Blick übrig... © Jennifer Graf

... es gab schließlich viel zu erledigen.
9 / 17

... es gab schließlich viel zu erledigen. © Jennifer Graf

Wer einen Schirm dabei hatte, brauchte einen festen Griff.
10 / 17

Wer einen Schirm dabei hatte, brauchte einen festen Griff. © Jennifer Graf

Alle, die gegen den Strom unterwegs waren, hatten es am Samstag besonders schwer.
11 / 17

Alle, die gegen den Strom unterwegs waren, hatten es am Samstag besonders schwer. © Jennifer Graf

Die Weihnachtsmänner brauchten natürlich besonders viele Geschenke.
12 / 17

Die Weihnachtsmänner brauchten natürlich besonders viele Geschenke. © Ralf Rödel

Auf der Jagd nach Präsenten ...
13 / 17

Auf der Jagd nach Präsenten ... © Ralf Rödel

... hatten es einige ganz schön eilig.
14 / 17

... hatten es einige ganz schön eilig. © Ralf Rödel

Vor allem auf den Straßen rund um den Christkindlesmarkt ...
15 / 17

Vor allem auf den Straßen rund um den Christkindlesmarkt ... © Ralf Rödel

... war es brechend voll.
16 / 17

... war es brechend voll. © Ralf Rödel

Die Adventsdekoration sorgte für vorweihnachtliche Stimmung.
17 / 17

Die Adventsdekoration sorgte für vorweihnachtliche Stimmung. © Ralf Rödel

Verwandte Themen