Reizgas versprüht: Polizei rückt in Nürnberger Club an

16.3.2019, 13:27 Uhr

Gegen 4.20 Uhr gerieten zwei Besucher im Club Schimanski in Streit. In dessen Verlauf versprühte wohl eine der beteiligten Personen Reizgas, gab eine gut informierte Quelle gegenüber nordbayern.de an. Ob aus Versehen oder mit Vorsatz ist derzeit noch nicht bekannt. Fünf Streifen der Polizei waren vor Ort im Einsatz, um die Personalien der Nachtschwärmer aufzunehmen. Zunächst hieß es, dass der Club nicht evakuiert werden musste und es keine Verletzten gab.

Eine Augenzeugin berichtet allerdings, dass das Schimanski geräumt werden musste und niemand mehr ins Innere durfte. Ebenso hatten laut der Augenzeugin mehrere Besucher mit starkem Husten zu kämpfen.

Der Clubbetreiber war am Samstagmittag für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Dieser Artikel wurde um 13.26 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.