Mehr Kosten pro Tasse

Saftiger Aufschlag: Glühwein auf dem Christkindlesmarkt wird teurer

15.11.2021, 15:49 Uhr
Der Glühwein auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt wird 2021 teurer. Und er wird nur an Geimpfte ausgeschenkt.

© CTZ Nürnberg Der Glühwein auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt wird 2021 teurer. Und er wird nur an Geimpfte ausgeschenkt.

Seit Montag steht es fest: Der Nürnberger Christkindlesmarkt darf stattfinden. Das heißt, es wird wieder weihnachtlich in der Altstadt. Lichterketten, Lebkuchen, Handwerk und natürlich: Glühwein. Der darf dieses Jahr aber nicht an Ungeimpfte ausgeschenkt werden.

Und noch eine weitere Änderung erwartet die Besucherinnen und Besucher des weltberühmten Weihnachtsmarktes: Der Glühwein wird dieses Jahr teurer. Ganze 50 Cent mehr sollen die Tassen dann kosten - das macht für den normalen Glühwein also 3,50 Euro und für den mit besonderen Geschmäckern, wie etwa den Heidelbeerglühwein, sollen dann vier Euro bezahlt werden. Alkoholfreier Glühwein und Kinderpunsch kommen dann auf drei Euro.

Verwandte Themen