Schausteller-Chef: "Wir wollen unserem Beruf nachgehen können!"

5.12.2020, 09:34 Uhr
Normalerweise haben Groß und Klein viel Spaß beim Kinderkarussell: Doch dieses Jahr fällt auch die Kinderweihnacht aus 

© Roland Fengler, NN Normalerweise haben Groß und Klein viel Spaß beim Kinderkarussell: Doch dieses Jahr fällt auch die Kinderweihnacht aus 

Vom Christkind wünschen wir Schausteller uns, dass wir endlich wieder unserem Beruf nachgehen dürfen, den Menschen Freude zu bringen! Das trifft uns am meisten, dass wir unsere Gäste nicht treffen können.

Weil das aber gerade leider nicht geht, wünschen wir uns zumindest, dass uns die Politik endlich ernst nimmt, dass uns Hilfen nicht nur versprochen werden, sondern tatsächlich auch ankommen, dass bürokratische Hürden abgebaut und die richtigen Bemessungsgrundlagen angelegt werden.

Wir leiden nun schon seit bald einem Jahr unter diesem Berufsverbot! Wir wünschen uns auch, dass uns die Medien fair behandeln, denn momentan zählt wirklich jede Unterstützung.


Mit.Menschen: Der Podcast mit spannenden Menschen aus der Region


Wir sind wichtig für die Menschen, unsere Tradition ist über 1200 Jahre alt! Wenn unser Beruf ausstirbt, fehlt etwas ganz Wesentliches: ein analoger Treffpunkt für Menschen aller Kulturen, jeden Alters und aus allen Bevölkerungsschichten. Darauf kann zwar der Einzelne, nicht aber unsere Stadtgesellschaft verzichten.

Verwandte Themen


8 Kommentare