Schlag auf den Kopf: Rentnerin in Wohnung beraubt

21.8.2017, 14:39 Uhr

Gegen 6 Uhr morgens klingelten die zwei Unbekannten bei der Rentnerin in der Adam-Klein-Straße. Die 79-Jährige dachte, es wären Bauarbeiter, da zur Zeit Renovierungsarbeiten in ihrem Haus stattfinden. Sie öffnete die Tür und daraufhin kamen zwei Männer in ihre Wohnung und forderten Geld.

Als sie sich umdrehte, habe sie laut Polizeibericht einen Schlag auf den Kopf bekommen und sei zu Boden gefallen. Die Räuber stahlen 200 Euro aus dem Geldbeutel der Frau und flüchteten unerkannt. Vorher schlugen sie der Rentnerin noch einmal ins Gesicht, sodass diese bis etwa 8 Uhr bewusstlos auf dem Boden liegen blieb. Erst dann verständigte sie die Polizei.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Einer der Männer war etwa 170 Zentimeter groß, dunkelhäutig und trug ein Käppi. Der zweite Mann war zirka 180 Zentimeter groß, hellhäutig, etwa 20 bis 30 Jahre alt und hatte blonde, schulterlange Haare. Er trug eine helle Hose mit blauen Flecken und ein weißes T-Shirt. Er sprach akzentfreies Deutsch.

Wer etwas beobachtet oder Hinweise zu den verdächtigen Personen hat, wird gebeten, sich bei der Kripo Nürnberg unter 0911 2112-3333 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.