Schläger bricht 23-Jährigem mit Tritt den Schädel

22.4.2014, 12:51 Uhr

Der mutmaßliche Täter war mit einem Begleiter nach einem Lokalbesuch auf dem Nachhauseweg. In der Färberstraße trafen die beiden gegen 4.30 Uhr auf eine Personengruppe und bepöbelten diese.

Schließlich eskalierte der Streit und der 23-Jährige schlug einen Mann aus der Gruppe mit einem Faustschlag zu Boden. Anschließend trat er ihm ins Gesicht. Das ebenfalls 23-jährige Opfer verlor dabei das Bewusstsein. Bevor der Schläger ein weiteres Mal zutreten konnte, wurde er von Umstehenden weggezogen und unmittelbar darauf von einer Polizeistreife festgenommen.

Das Opfer kam mit schwersten Verletzungen in eine Klinik. Dort wurde unter anderem ein Schädelbruch diagnostiziert. 

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg/Fürth stellte Haftantrag wegen versuchten Totschlags. Der Verdächtige, der zur Tatzeit unter leichtem Alkoholeinfluss stand, räumte vor der Polizei das Tatgeschehen ein. Er soll noch am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt werden.

Der Vorfall ist der dritte dieser Art, der sich am Osterwochenende in der Region ereignete. Am Karsamstag hatte ein 35-Jähriger im Nürnberger Stadtteil Gleißhammer seine Freundin nach einem Streit ins Krankenhaus geprügelt.  In den frühen Morgenstunden des Ostersonntags war dann ein betrunkener 16-Jähriger in Rothenburg auf einen 21-Jährigen losgegangen und hatte auf diesen eingeprügelt, auch als er schon am Boden lag.

 

15 Kommentare