Schluss mit lustig: Räumungsklage gegen "Won" eingereicht

3.4.2015, 11:27 Uhr
Immer wieder in den Schlagzeilen: das "Won", World of Nightlife, in Nürnberg.

© Michael Meier Immer wieder in den Schlagzeilen: das "Won", World of Nightlife, in Nürnberg.

Das teilte ein Sprecher der Immobiliengesellschaft mit. Wie bereits berichtet, war der Mietvertrag für das Objekt am Kohlenhof am Dienstagabend um 24 Uhr ausgelaufen. Die Betreiber der Diskothek haben das Gebäude jedoch nicht geräumt - und wollen dies wohl offenbar auch in naher Zukunft nicht. Derzeit wirbt die Disco mit Veranstaltungen bis kommenden Dienstag.

Branchenkenner hatten am Dienstag noch vermutet, dass Aurelis die weitere Nutzung des Objekts womöglich dulden würde. Schließlich sind die "Won"-Betreiber bereits dabei, die ehemalige "Rockfabrik" am Klingenhofgelände umzubauen. Wie bereits berichtet, haben sie die Räumlichkeiten von der Neumarkter Lammsbräu gekauft und wollen den Betrieb dorthin umziehen.

Verwandte Themen


8 Kommentare