Schock in Johannis: SUV kracht in Schaufenster

27.6.2017, 15:01 Uhr
Das Haus, in das der VW Tiguan krachte, beherbergt vor allem Wohnungen. Im Erdgeschoss ist ein kleiner Laden.

© NEWS5 / Grundmann Das Haus, in das der VW Tiguan krachte, beherbergt vor allem Wohnungen. Im Erdgeschoss ist ein kleiner Laden.

Die Scheiben sind zersprungen, auch die Wand ist demoliert: Ein VW Tiguan fuhr am Dienstagmittag frontal in das Schaufenster eines kleinen Ladens. Der SUV schoss über den Bürgersteig und krachte dann in die Fassade eines Hauses. Das schwer beschädigte Auto blieb an der Einmündung zur Rieterstraße auf dem Fußweg stehen.

Der Fahrer wurde mit leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht. Weil der Bürgersteig in dem Moment, in dem der Mann mit seinem SUV in das Schaufenster fuhr, leer war, kamen keine weiteren Personen zu Schaden.

Warum der 84-Jährige, der auf die Bucher Straße fahren wollte, die Kontrolle über seinen Wagen verlor, ist unklar. Andere Fahrzeuge waren nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei aber nicht involviert. Der Wagen ist komplett Schrott, der Sachschaden beziffert die Polizei derzeit noch nicht genau.

Erst im Dezember vergangenen Jahres krachte ein Auto in unmittelbarer Nähe in ein Schaufenster. Eine 80-Jährige fuhr damals rückwärts aus einer Garagenausfahrt - und landete in der Front eines Reformhauses in der Bucher Straße. Die Frau musste von der Feuerwehr aus ihrem Auto geschnitten werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.