Urlaubsbeginn mit Umwegen

Schon wieder Koffer-Chaos am Nürnberger Flughafen: Flieger hebt ohne Gepäck ab

3.9.2022, 12:35 Uhr
Schon wieder Koffer-Chaos am Nürnberger Flughafen: Flieger hebt ohne Gepäck ab

© Christophe Gateau, dpa

Den Urlaubsbeginn hatten sich die Passagiere des Flugs von Nürnberg nach Antalya wohl anders vorgestellt. Der Flieger der Linie SunExpress musste aufgrund mehrerer Verspätungen am Mittwoch ohne die Koffer und Taschen der Insassen losfliegen.

100 Passagiere vermissten die rund 160 betroffenen Gepäckstücke bei der Landung in der Türkei. Airport-Sprecher Jan Beinßen entschuldigte sich bereits für den Zwischenfall. Es sei eine Ausnahme gewesen, man tue alles, um solche Engpässe zu vermeiden.

"Um den Slot nicht zu verpassen, ging das Flugzeug ohne Gepäck raus", erzählte Beinßen. In diesem Sommer sei das Aufkommen am Nürnberger Flughafen fast so hoch gewesen wie vor Corona und "deutlich mehr als ursprünglich geplant", berichtete der Airport-Sprecher.

Was mit den Koffern nun passiert ist, lesen Sie bei NN.de.

Verwandte Themen


4 Kommentare