Schulkatze Felicitas wird weiter schmerzlich vermisst

28.7.2015, 08:00 Uhr
Schulkatze Felicitas wird weiter schmerzlich vermisst

© privat

Offenbar gefiel es der Katze im Schulhaus so gut, dass sie ihr Hauptrevier in die Gänge, Klassen- und Lehrerzimmer des Sigmund-Schuckert-Gymnasiums und der Peter-Henlein Realschule verlegte. Besitzerin Gisela Baudiss konnte dagegen nicht wirklich etwas unternehmen. "Sie ist extrem freiheitsliebend, man kann sie ja nicht einsperren", sagt sie.

Seit den Pfingstferien ist Felicitas allerdings verschwunden. Offenbar hat sie jemand zu dieser Zeit einfach mitgenommen und nach Veitsbronn gebracht. Von einer dort ansässigen Tierarztpraxis bekam Gisela Baudiss einen Anruf, dass sie die Katze abholen könne.

Kontakt abgerissen

Durch einen Chip hatte man sie als Besitzerin ausfindig gemacht. Baudiss war derzeit aber im Ausland und bat die "Finder", Felicitas nach Eibach zu bringen, wo sie allerdings nicht wieder auftauchte. Der Kontakt ist seitdem abgerissen.

"Wir vermissen sie alle sehr. Jeden Tag fragen Schüler und Kollegen, ob es etwas Neues von unserer Schulkatze gibt“, sagt eine Lehrerin. Wer Felicitas gesehen hat oder etwas über ihren Verbleib weiß, kann sich bei der Besitzerin melden unter baudiss@gmx.de.

5 Kommentare