Schweinau: Jugendliche brechen in Supermarkt ein

27.9.2020, 14:06 Uhr

Am Samstagabend gegen 21.15 Uhr erreichte die Polizei ein Notruf über einen Einbruch in einen Supermarkt in der Schweinauer Hauptstraße. Die Polizeistreifen konnten mehrere flüchtende Personen beobachten. Die Beamten nahmen in der Nähe des Geschäfts vier Jugendliche im Alter zwischen 14 und 18 Jahren fest.

Die Ermittlungen vor Ort ergaben, dass drei Mädchen und ein Junge die Glastür zum Geschäft aufgebrochen hatten. Sie stahlen hauptsächlich Spirituosen, andere Getränke und Süßigkeiten. Außerdem beschädigten sie mehrere Gegenstände. In der Nähe des Supermarktes fanden die Polizisten weitere Depots mit Diebesgut.

Die Tatverdächtigen mussten die Polizei zur Dienststelle begleiten, anschließend übergaben die Beamten die Jugendlichen an ihre Erziehungsberechtigten.

Ob noch andere Personen an der Tat beteiligt waren, wird derzeit geprüft. Die Beschuldigten müssen sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Falls des Diebstahls verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.