Schwerer Unfall am Kreuz Nürnberg: A9 kurzzeitig gesperrt

13.5.2019, 11:56 Uhr
Aus noch ungeklärter Ursache landeten die Fahrzeuge im Graben.

© ToMa/Harmaz Aus noch ungeklärter Ursache landeten die Fahrzeuge im Graben.

Gegen 18.45 Uhr kam es laut Polizei zu dem Unfall, bei dem zunächst die Fahrerin eines Ford aus bisher ungeklärten Gründen nach links von der Spur abkam. Dort prallte die 19-Jährige mit ihrem Wagen gegen einen BMW und wurde dann nach rechts geschleudert, wo sie mit einem Fiat zusammenstieß. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass beide Fahrzeuge nach rechts von der Fahrbahn abkamen und einen Abhang hinabstürzten. Der Ford überschlug sich dabei und kam etwa 25 Meter von der Autobahn entfernt auf dem Dach zum Liegen, der Fiat schleuderte auf die Seite.

Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz, um die schwerverletzte Ford-Fahrerin in eine Klinik zu bringen.

Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz, um die schwerverletzte Ford-Fahrerin in eine Klinik zu bringen. © ToMa/Harmaz

Ein Rettungshubschrauber musste gerufen werden, er brachte die schwer verletzte 19-Jährige in ein Krankenhaus. Die junge Frau war auch am Tag nach dem Unfall noch nicht vernehmungsfähig, die Unfallursache liegt daher weiter im Unklaren. Die Fahrerin des Fiat wurde nur leicht verletzt. Nach einer kurzzeitigen Sperrung der Autobahn in Fahrtrichtung Süden konnten alle drei Spuren wieder freigegeben werden. Zur Sicherung der Unfallstelle und für die Aufräumarbeiten waren die Feuerwehren Lauf und Röthenbach an der Pegnitz im Einsatz.

Der Artikel wurde am 13. Mai um 11.56 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.