SEK-Einsatz in Nürnberg: Mutmaßliche "Reichsbürgerin" verschanzt sich nach Streit

9.2.2021, 09:56 Uhr

Im Rahmen eines Streits gegen 20.45 Uhr zeigte die 56-jährige Frau, die nach Polizeiangaben der Reichsbürgerbewegung angehören soll, ihrer Nachbarin ein Messer und Tränengas-Spray. Daraufhin flüchtete die 45-Jährige verängstigt in ihre Wohnung und verständigte die Polizei.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Als eine Streife eintraf, hatte sich die 56-Jährige ebenfalls in ihre Wohnung zurückgezogen. Die nach ersten Erkenntnissen psychisch auffällige Frau verschanzte sich und äußerte, dass sie "Waffen" habe.

Nachdem sie nicht auf Verständigungsversuche der Polizei einging und Geräusche aus der Wohnung vermuten ließen, die Frau wolle die Eingangstür verbarrikadieren, drang ein Spezialeinsatzkommando (SEK) in das Apartment ein. Die offenbar alkoholisierte Frau wurde widerstandslos festgenommen und in einer Fachklinik untergebracht.


OB verurteilt Vorfälle am Jamnitzer Platz: "Das bringt die Stadt in Verruf"


Die Einsatzkräfte stellten in der Wohnung ein Küchenmesser und ein CS-Gas-Spray, jedoch keine Waffen sicher.