Übergriff in Nürnberg

Sexuelle Belästigung in der Königstraße: Polizei sucht Mann mit auffälligem "Buckel"

18.6.2021, 11:56 Uhr

Die Frau war zu Fuß in der Nürnberger Königstraße unterwegs, als sich ihr auf Höhe der Hausnummer 12 ein unbekannter Mann näherte. Er versuchte mehrfach die Frau unsittlich zu berühren.

Der Frau gelang es glücklicherweise, rechtzeitig vor dem Mann zu flüchten. Für kurze Zeit ging er ihr noch hinterher, bevor er sich entfernte. Nun sucht die Polizei den Mann.

Deshalb bittet die Polizei Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise auf die Identität des Mannes geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 3333 zu melden.

Der Beschuldigte wird wie folgt beschrieben: Circa 50 Jahre alt, circa 175 cm groß, schlanke Figur, west- nordeuropäisches Erscheinungsbild, sprach bayerischen Dialekt, trug eine Brille und führte eine schwarze Bauchtasche mit sich. Er hatte einen auffälligen Rücken mit einem leichten "Buckel", welcher links höher als rechts war.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.