So heißt das Gorilla-Baby im Nürnberger Tiergarten!

1.12.2019, 09:35 Uhr
Kato - so heißt das neue Gorillababy im Nürnberger Tiergarten.

© Tiergarten Nürnberg Kato - so heißt das neue Gorillababy im Nürnberger Tiergarten.

Am 3. November hat Gorilla-Dame Habibu Nachwuchs bekommen. Seitdem kümmert sie sich rührend um ihren Nachwuchs, trägt ihn mit sich herum, kuschelt mit ihrem Baby. Wer regelmäßig in den Tiergarten geht, sieht die Fortschritte, die das Tier-Baby macht: Es hat schon an Gewicht zugelegt, ist kräftig gewachsen und wird immer quirliger.

Jetzt hat der Tiergarten dem kleinen Gorilla sein persönliches Schild im Affenhaus gewidmet: Demnach ist der kleine Affe männlich. Und er hat auch schon einen Namen: Kato. Gorilla-Mama Habibu dürfte das alles gerade aber ziemlich egal sein: Sie kuschelt einfach nur den ganzen Tag mit ihrem Nachwuchs, den sie vorbildlich pflegt.

Verwandte Themen


Keine Kommentare