Sparkasse Buchenbühl: Täter flüchtig

17.4.2013, 17:07 Uhr
Sparkasse Buchenbühl: Täter flüchtig

© Stefan Hippel

Nach einem bewaffneten Banküberfall auf eine Sparkasse im Nürnberger Stadtteil Buchenbühl konnten zwei Männer am Mittwochvormittag mehrere Tausend Euro Bargeld erbeuten. Unter Vorhalt einer Schusswaffe erpressten die beiden Täter zwei Bankangestellte und steckten das Geld in eine Plastiktüte. Die Angestellten blieben unverletzt, erlitten aber einen Schock.

Die beiden Männer, um die 20 Jahre alt, flüchteten zu Fuß in Richtung Kalchreuth. Die Polizei geht davon aus, dass das Räuberduo von dort mit Fahrrädern ihre Flucht fortgesetzt hat. Die Polizei hat umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Ein Polizeihubschrauber unterstützt die Suche nach den Tätern (Stand 13 Uhr).

Die aktuell bekannte Beschreibung der Täter:

Circa 175 cm groß, schlank, bekleidet mit blauer Jacke, die im Brustbereich auffallende hellblau/weiße Querstreifen hat. Auf einem der Streifen ist ein Aufschrift angebracht. Außerdem trug der Mann eine Baseballcap, die dem Anschein nach im Militärlook gehalten ist.

Circa 185 cm groß, schlank, bekleidet mit dunkler Jacke (möglicherweise schwarz oder dunkelblau), schwarzer Wollmütze und beiger Hose.

Inzwischen hat die Sparkasse eine Belohnung von 2500 Euro ausgesetzt.

1 Kommentar