Spektakulärer Unfall in Nürnberg: Auto landet auf Dach eines anderen

27.4.2021, 16:04 Uhr

Zu dem Unfall kam es am Dienstag auf der Erlenstegenstraße in Nürnberg. Ein 73-jähriger Mann fuhr mit seinem Hyundai von Behringersdorf her kommend auf der Erlenstegenstraße Richtung Nürnberg, als er aus bislang nicht geklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto verlor und in den Gegenverkehr geriet. Sein Wagen touchierte dabei eine 65-jährige Radfahrerin und prallte gegen eine Hauswand. Das Auto wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert, wo es mit einem Seat zusammenstieß. Der Hyundai prallte daraufhin gegen eine Mauer und stellte sich senkrecht auf. Anschließend kam es auf dem Dach eines Ford Fiestas einer 79-Jährigen zum Erliegen.

Die vier beteiligten Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Die Erlenstegerstraße war bis 14.30 Uhr komplett gesperrt.

Die Nürnberger Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0911 6583-1530 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.