Sporttipps vom VIP-Bodyguard: Peter Althof trainiert Fernsehzuschauer

15.4.2020, 15:02 Uhr
Sporttipps vom VIP-Bodyguard: Peter Althof trainiert Fernsehzuschauer

© Judit Nothdurft Consulting

Um die "Stayhome"-Zeit sinnvoll auszufüllen, kann jeder bei den Übungen von Peter Althof, dem erfahrenen Trainer und Bodyguard von Politikern und VIPs, mitmachen, heißt es in der Ankündigung des neuen Konzeptes.

Eine spezielle Ausrüstung brauchen die Zuschauer für die Teilnahme nicht: Mit Alltagsgegenständen, wie Sofakissen, Koffern, Hockern, Melonen usw. zeigt Althof den Zuschauern, wie einfache Übungen Zuhause machen kann.

"Jeder sollte sich bewegen können, selbst wenn man nicht zum spazieren rausgehen kann oder eben Angst hat, vor die Tür zu gehen", erklärt der Bodyguard unserer Redaktion. Gleich zu Beginn der Ausgangsbeschränkungen sei er auf die Idee gekommen. "Ich dachte mir, die hocken alle nur daheim und kommen sich vielleicht blöd vor, alleine in Natur Übungen zu machen."

Deswegen macht er nun wöchentlich ein Workout im Fernsehen, bei dem alle Altersklassen mitmachen können. Wie oft man die Übungen wiederhole oder wie lange man sie jeweils macht, das könne dabei jeder je nach Fitness und Gesundheit selbst entscheiden. Insgesamt dauere ein Workout zwischen 20 und 30 Minuten, erzählt er weiter.


Merkel und Länder beraten heute über Corona-Lockerungen


Bereits zwei Übungseinheiten wurden von Franken Fernsehen aufgezeichnet, weitere folgen noch. Ganz alleine macht Althof die Übungen übrigens nicht: Die Redakteure Cathrin Kuhl und Benjamin Jungblut machen ebenfalls bei dem Training mit.

Wer die bereits ausgestrahlten Sendungen nachträglich anschauen will, kann sie in der Franken Fernsehen Mediathek abrufen.

Auch das Online-Magazin Franken Life präsentiert seit drei Wochen jeden Donnerstag eine neue Folge der Sendung "Fit mit Peter Althof" auf dem YouTube-Kanal des Senders und auf Facebook. In den zehnminütigen Sendungen zeigt der ehemalige Kick-Box-Europameister nach dem Warmup, Gymnastikübungen, Dehnübungen und Lockerungsübungen, womit er in der Corona-Krise für eine gelungene Abwechslung für die Zuschauer aller Altersklassen sorgen möchte.

Für Althof selbst ist das Ganze auch eine gute Beschäftigung. Denn aufgrund der aktuellen Regelungen ist nicht nur seine Trainingshalle für alle Kunden geschlossen, auch die Auftragslage für seine Sicherheitsdienste ist mau. "Ich denke auch nicht, dass sich das sobald wieder ändert. Aber die Gesundheit geht sowieso vor."


Die Anzahl der Corona-Infizierten in der Region finden Sie hier täglich aktualisiert. Die weltweiten Fallzahlen können Sie an dieser Stelle abrufen. Sie haben selbst den Verdacht, an dem Virus erkrankt zu sein? Hier haben wir häufig gestellte Fragen zum Coronavirus zusammengestellt.

Was in Bayern aktuell erlaubt ist und wie teuer ein Verstoß gegen die Auflagen werden kann, lesen Sie hier.


Wir informieren Sie mit unserem täglichen Corona-Newsletter über die aktuelle Lage in der Coronakrise, geben Ihnen Hinweise zum richtigen Verhalten und Tipps zum alltäglichen Leben. Hier kostenlos bestellen. Immer um 17 Uhr frisch in Ihrem Mailpostfach.

Sie bevorzugen Nachrichten zur Krise im Zeitungsformat? Erhalten Sie mit unserem E-Paper-Aktionsangebot immer die wichtigsten Corona-News direkt nach Hause: Ein Monat lesen für nur 99 Cent! Hier gelangen Sie direkt zum Angebot.


Sie wollen in der Corona-Krise helfen: Dann sind Sie in unserer Facebookgruppe "Nordbayern hilft" genau richtig!

Verwandte Themen


Keine Kommentare