Helikopter im Einsatz

Streit an Mittelschule Insel Schütt eskalierte: 14-Jähriger nach Schlägerei schwerverletzt

Vanessa Neuß

Volontärin

E-Mail zur Autorenseite

14.11.2022, 12:18 Uhr
Ein Helikopter war bei der Schlägerei an der Mittelschule Insel Schütt im Einsatz.

© vifogra Ein Helikopter war bei der Schlägerei an der Mittelschule Insel Schütt im Einsatz.

Gegen 10 Uhr gingen die ersten Notrufe bei der Polizei ein. An der Mittelschule Insel Schütt ist eine Schlägerei zwischen zwei Schülern so eskaliert, dass einer der Jugendlichen schwer verletzt wurde. "Wahrscheinlich gab es auch Tritte gegen den Kopf", sagt eine Polizeisprecherin.

Aus einem Wortgefecht zwischen einem 14- und einem 15-Jährigen entstand am Montagmorgen ein Gerangel. Der 15-Jährige schubste seinen Mitschüler zu Boden und trat mutmaßlich mit seinem Fuß gegen seinen Kopf.

Rettungshubschrauber vor Ort

Vorsorglich brachte ein Rettungshubschrauber einen Notarzt vor Ort, gebraucht wurde der Helikopter allerdings nicht, wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt. Der 14-Jährige wurde in ein Krankenhaus gefahren, wo er nun untersucht wird. Die Polizei geht von schweren Verletzungen aus - doch es kann ausgeschlossen werden, dass sie lebensbedrohlich sind.

Gegen den 15-Jährigen mutmaßlichen Täter wird nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.