Streit deckte zufällig Cannabis-Aufzuchtanlage in Nürnberg auf

11.5.2020, 14:50 Uhr

Am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr wurden Polizeibeamte zu einem Streit zwischen zwei Männern gerufen. Die beiden 39-Jährigen gaben an, jeweils vom anderen mit verschiedenen Gegenständen angegriffen worden zu sein; Verletzungen machten sie aber nicht geltend.

Als sich die Beamten der PI Nürnberg-Ost nach einer Tatwaffe in der Wohnung eines Beteiligten umsahen, entdeckten sie in einem Schrank eine Cannabis-Aufzuchtanlage und diverses Zubehör für den Betäubungsmittelkonsum.

Der Besitzer der Anlage verhielt sich während der Sachbearbeitung psychisch auffällig, weshalb ihn die Beaten in Gewahrsam nahmen, um weitere Straftaten zu verhindern.

Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Zudem kommt auf beide ein Verfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung hinzu.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.