Eskalation am Haupteingang

Streit um Musik: Mann verletzt zwei Polizisten am Hauptbahnhof Nürnberg

7.6.2021, 14:45 Uhr

Am Samstag gegen 22.25 Uhr fiel einer Streife der Bundespolizeiinspektion Nürnberg ein Mann am Haupteingang des Nürnberger Hauptbahnhofs auf, der mit einer Lautsprecheranlage laut Musik hörte. Die Beamten baten den 20-Jährigen, die Musik leiser zu stellen. Der junge Mann war aber uneinsichtig und wurde aggressiv.

Der Mann wollte sich von den Beamten nicht kontrollieren lassen und versuchte wegzurennen. Als ihn ein Polizist festhielt, schlug ihm der 20-Jährige unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Die Streifenbesetzung versuchte ihn daraufhin zu Boden zu bringen. Aber da leistete der renitente Mann massiven Widerstand und schlug einer Beamtin mit der Faust ins Gesicht.

Verletzte Beamte mussten zum Arzt

Die betroffene Polizistin und ihr Kollege wurden verletzt und mussten zum Arzt. Ihren Dienst konnten sie nicht weiter fortsetzen.

Die Bundespolizei ermittelt nun gegen den Raufbold wegen tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Körperverletzung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.