Ermittlungen laufen

Streit um Parkplatz eskaliert: Massenschlägerei in Nürnberg

5.12.2022, 10:43 Uhr
Ein Streit um einen Parkplatz in der Adlerstraße eskalierte: Auch ein Pfefferspray kam zum Einsatz.

© Karin Winkler Ein Streit um einen Parkplatz in der Adlerstraße eskalierte: Auch ein Pfefferspray kam zum Einsatz.

In der Nacht von Freitag, 2. Dezember, auf Samstag, 3. Dezember, eskalierte in der Nürnberger Innenstadt der Streit um einen freien Parkplatz. Die Beteiligten müssen nun mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.

Gegen 1 Uhr gerieten in der Adlerstraße zwei Gruppen, bestehend aus vier sowie fünf Personen, in eine Auseinandersetzung. Die Situation eskalierte und gipfelte in einer körperlichen Auseinandersetzung. Drei Männer attackierten einen 23-jährigen Kontrahenten. Es kam unter anderem auch ein Pfefferspray zum Einsatz. "Der Mann erlitt hierdurch mehrere Platzwunden und Atemwegsbeschwerden", heißt es im Bericht der Polizei. Er wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Täter fliehen mit ihrem Fahrzeug

Im Anschluss an die Auseinandersetzung ergriffen die Täter die Flucht. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolgreich: Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte fanden den Pkw. Darin befand sich einer der Tatverdächtigen, ein 19-jähriger Mann. Seine beiden bislang unbekannten Mittäter scheinen das Fahrzeug offenbar vorher verlassen zu haben.

Die Nürnberger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Männer müssen sich nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung strafrechtlich verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.