Körperverletzung

Streit vor Bahnhof: Betrunkener greift nach Pfefferspray eines Polizisten

14.6.2021, 15:01 Uhr

In der Nacht zum Sonntag gerieten ein 23-Jähriger und ein 33-Jähriger vor dem Nürnberger Hauptbahnhof in Streit. Beamte des Unterstützungskommandos (USK) bekamen die Auseinandersetzung mit. Als dann einer der beiden Männer seinen Kontrahenten in den Schwitzkasten nahm, griffen die Beamten ein. Doch der Schlichtungsversuch wurde nicht goutiert.

Massiv zur Wehr gesetzt

Der deutlich betrunkene 23-Jährige verhielt sich gegenüber den Beamten aggressiv. Als er laut Polizeipressestelle in Gewahrsam genommen werden sollte, wehrte er sich massiv. Die Polizisten mussten den rabiaten Mann zu Boden bringen und ihn fesseln. Dabei versuchte der 23-Jährige, das Pfefferspray einer Einsatzkraft aus der Halterung zu ziehen. Der Polizist konnte das verhindern. Doch auch der 33-jährige Kontrahent setzte sich massiv zur Wehr und musste festgenommen werden. Durch das Gerangel wurden zwei Beamte verletzt, ihren Dienst konnten sie allerdings fortsetzen.

Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme (Untersuchung auf Alkohol und Drogen) an. Gegen den 23-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Widerstands und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.