Südstadtpark: Gruppe greift mit Messer 17-Jährigen an

25.8.2017, 08:33 Uhr

Ein 17-Jähriger lief am späten Dienstagabend - so berichtete die Polizei - gegen 23.50 Uhr alleine durch den Nürnberger Südstadtpark, wo er von einer Personengruppe angesprochen wurde. Es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung, woraufhin die Situation eskalierte und ein Mann aus der Gruppe ein Messer zog. Er versuchte, auf den Jugendlichen einzustechen, dieser konnte jedoch ausweichen. Dabei wurde er an der Hand verletzt.

Der Jugendliche konnte den Angreifer nach Polizeiangaben zunächst festhalten, bis mehrere Personen aus der Gruppe ihn zu Boden brachten und schlugen. Der 17-Jährige konnte in Richtung Hauptbahnhof fliehen, verfolgt von einigen Angreifern. Als er den Bahnhof erreichte, flohen diese jedoch. Der Junge wandte sich an die Polizei, die sofort Fahndungsmaßnahmen einleitete, auch ein Polizeihubschrauber kam zum Einsatz. Die Täter konnten jedoch nach Angaben der Polizei nicht ausfindig gemacht werden. 

Der Jugendliche kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Jetzt sucht die Polizeiinspektion Nürnberg-Süd, welche die Ermittlungen aufgenommen hat, nach Zeugen.

Der Mann, der den 17-Jährigen mit dem Messer angriff, ist etwa 28 Jahre alt, 170 Zentimeter groß, schlank mit einem auffälligen Bierbauch und trug eine blaue Jeans mit vorne ab Knien aufwärts verlaufender weißer Färbung und ein graues Oberteil mit blauer Aufschrift. Er war unrasiert, roch stark nach Alkohol und hat kurze schwarze, an der Seite kahl raiserte Haare. Der Täter sprach in arabischer und englischer Sprache und muss nach dem Vorfall stark blutverschmiert gewesen sein.

Die Polizeiinspektion Nürnberg-Süd bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0911 94820. 

Der Artikel wurde am 25.08.17 um 8.33 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.