Svavar Knútur und Akne Kid Joe: Unsere Tipps für Nuernberg.Pop

30.9.2019, 13:49 Uhr
Fleißige Bienchen vor dem Herrn sind die Blackout Problems. Seit 2012 sind die vier Münchner unterwegs in Sachen Alternative-Rock - und haben sich den Ruf als vorzügliche Liveband erspielt. Nachzuprüfen live bei Nbg.Pop am Freitag, 11. Oktober 2019, um 21 Uhr im Heilig-Geist-Saal, Spitalgasse 16.
1 / 10

Blackout Problems bei Nürnberg.Pop 2019

Fleißige Bienchen vor dem Herrn sind die Blackout Problems. Seit 2012 sind die vier Münchner unterwegs in Sachen Alternative-Rock - und haben sich den Ruf als vorzügliche Liveband erspielt. Nachzuprüfen live bei Nbg.Pop am Freitag, 11. Oktober 2019, um 21 Uhr im Heilig-Geist-Saal, Spitalgasse 16. © PR

Eines der besten Presseinfos der letzten Jahre, ungekürzt und in voller Pracht: "Akne Kid Joe sind der picklige kleine Scheißer aus der ersten Reihe und allergisch auf voll viel. Vor allen Dingen auf „Summer of 69“ von Bryan Adams. And after all, they´re your wonderwall." Live bei Nürnberg.Pop am Freitag, 11. Oktober 2019, um 21.30 Uhr in der Kantine, Königstraße 93 (Königstormauer).
2 / 10

Akne Kid Joe live bei Nürnberg.Pop 2019

Eines der besten Presseinfos der letzten Jahre, ungekürzt und in voller Pracht: "Akne Kid Joe sind der picklige kleine Scheißer aus der ersten Reihe und allergisch auf voll viel. Vor allen Dingen auf „Summer of 69“ von Bryan Adams. And after all, they´re your wonderwall." Live bei Nürnberg.Pop am Freitag, 11. Oktober 2019, um 21.30 Uhr in der Kantine, Königstraße 93 (Königstormauer). © Max Häßlein

Nur Kontrabass und Stimme, das ist das Sunday Morning Orchestra aus Nürnberg/Fürth. Bezaubernd, lasziv und luftig-leicht kredenzen Maleen Schulze-Kallenbach und Oliver Zoglauer fragile Songminiaturen aus fremder und eigener Feder - so wunderbar wie ein später Kaffee auf dem Balkon an einem sommerlichen Sonntag. Live am Samstag, 12. Oktober 2019, um 20.15 Uhr in der Klarakirche, Königstraße 64.
3 / 10

Sunday Morning Orchestra bei Nürnberg.Pop 2019

Nur Kontrabass und Stimme, das ist das Sunday Morning Orchestra aus Nürnberg/Fürth. Bezaubernd, lasziv und luftig-leicht kredenzen Maleen Schulze-Kallenbach und Oliver Zoglauer fragile Songminiaturen aus fremder und eigener Feder - so wunderbar wie ein später Kaffee auf dem Balkon an einem sommerlichen Sonntag. Live am Samstag, 12. Oktober 2019, um 20.15 Uhr in der Klarakirche, Königstraße 64. © Tim Händel

Weil's letztes Jahr bei Nürnberg.Pop so schön war, kommt er dieses Jahr gleich nochmal: Max Gruber alias Drangsal. Sein Debütalbum "Harieschaim" (2016) katapultierte den Musik-Nerd aus der Pfälzer Provinz von jetzt auf gleich in die deutsche Musiklandschaft. Die großartige Neo-Wave-Hymne "Allan Align" war jedoch schon mit dem zweiten Album wieder Makulatur: Auf "Zores" (2018) präsentiert Drangsal seinen Brachial-Pop auf Deutsch - und bleibt ein unberechenbares Pop-Chamäleon. Live am Samstag, 12. Oktober 2019, um 23 Uhr im Heilig-Geist-Saal, Spitalgasse 16.
4 / 10

Max Gruber alias Drangsal bei Nürnberg.Pop 2019

Weil's letztes Jahr bei Nürnberg.Pop so schön war, kommt er dieses Jahr gleich nochmal: Max Gruber alias Drangsal. Sein Debütalbum "Harieschaim" (2016) katapultierte den Musik-Nerd aus der Pfälzer Provinz von jetzt auf gleich in die deutsche Musiklandschaft. Die großartige Neo-Wave-Hymne "Allan Align" war jedoch schon mit dem zweiten Album wieder Makulatur: Auf "Zores" (2018) präsentiert Drangsal seinen Brachial-Pop auf Deutsch - und bleibt ein unberechenbares Pop-Chamäleon. Live am Samstag, 12. Oktober 2019, um 23 Uhr im Heilig-Geist-Saal, Spitalgasse 16. © Athina Tsimplostefanaki

Ihm eilt der Ruf voraus, ein unglaublich guter Entertainer zu sein: Ganz nebenbei macht der isländische Singer/Songwriter Svavar Knútur auch noch super Musik. Von sich selbst sagt der Sänger und Gitarrist, er sei der Brokkoli unter den Singer/Songwritern: "Nicht gerade sexy, aber gut für dich!" Es ist angerichtet am Samstag, 12. Oktober 2019, um 23.30 Uhr in der Klarakirche (Königstraße).
5 / 10

Svavar Knútur bei Nürnberg.Pop 2019

Ihm eilt der Ruf voraus, ein unglaublich guter Entertainer zu sein: Ganz nebenbei macht der isländische Singer/Songwriter Svavar Knútur auch noch super Musik. Von sich selbst sagt der Sänger und Gitarrist, er sei der Brokkoli unter den Singer/Songwritern: "Nicht gerade sexy, aber gut für dich!" Es ist angerichtet am Samstag, 12. Oktober 2019, um 23.30 Uhr in der Klarakirche (Königstraße). © PR

Coldplay und Bon Iver sind die Bands, die alle drei mögen: Goodbye Loona aus Nürnberg ist ein Trio, das sich irgendwo zwischen Indie und Folk bewegt. Zusammengefunden haben die Musiker erst vor rund einem Jahr. Zu erleben ist die Band am Samstag, 12. Oktober 2019, um 20 Uhr im Club Stereo (Klaragasse).
6 / 10

Goodbye Loona bei Nürnberg.Pop 2019

Coldplay und Bon Iver sind die Bands, die alle drei mögen: Goodbye Loona aus Nürnberg ist ein Trio, das sich irgendwo zwischen Indie und Folk bewegt. Zusammengefunden haben die Musiker erst vor rund einem Jahr. Zu erleben ist die Band am Samstag, 12. Oktober 2019, um 20 Uhr im Club Stereo (Klaragasse). © PR

Melancholie kann schön sein, schlimm oder manchmal ganz schön schlimm. Und Enno Burger, unser liebster Schwermutssänger aus Ostfriesland kann mehr als ein Lied davon singen. Er tritt am Freitag, 11. Oktober 2019, um 21.45 Uhr im Korns am Kornmarkt 5-7 auf.
7 / 10

Enno Bunger bei Nürnberg.Pop 2019

Melancholie kann schön sein, schlimm oder manchmal ganz schön schlimm. Und Enno Burger, unser liebster Schwermutssänger aus Ostfriesland kann mehr als ein Lied davon singen. Er tritt am Freitag, 11. Oktober 2019, um 21.45 Uhr im Korns am Kornmarkt 5-7 auf. © Dennis Dirksen

Sollen andere doch Wohlfühl-Pop singen, Frau Neumann aus Hamburg macht Songs mit Hand und Fuß und Poesie. Die Songs ihres neuen Albums "Monster" samt dem Hit "Zeit steht" im Gepäck ist sie am Samstag, 12. Oktober 2019, um 19.30 Uhr im Korns am Kornmarkt 5-7 zu hören.
8 / 10

Alli Neumann bei Nürnberg.Pop 2019

Sollen andere doch Wohlfühl-Pop singen, Frau Neumann aus Hamburg macht Songs mit Hand und Fuß und Poesie. Die Songs ihres neuen Albums "Monster" samt dem Hit "Zeit steht" im Gepäck ist sie am Samstag, 12. Oktober 2019, um 19.30 Uhr im Korns am Kornmarkt 5-7 zu hören. © CLARANEBELING

Heiliges Blechle, mit der Muttergottes in der einen und einen Blumenstrauß in der anderen Hand tritt die deutsche Gruft-Popperin Mia Morgan zum Fototermin an. Und da sie nicht süßen Indie-Pop singt, sondern auch Bloggerin ist und Kunstfotografin, weiß sie sehr wohl, was sie tut. Live am Samstag, 12. Oktober 2019, um 21.30 Uhr im Club Stereo in der Klaragasse.
9 / 10

Mia Morgan bei Nürnberg.Pop 2019

Heiliges Blechle, mit der Muttergottes in der einen und einen Blumenstrauß in der anderen Hand tritt die deutsche Gruft-Popperin Mia Morgan zum Fototermin an. Und da sie nicht süßen Indie-Pop singt, sondern auch Bloggerin ist und Kunstfotografin, weiß sie sehr wohl, was sie tut. Live am Samstag, 12. Oktober 2019, um 21.30 Uhr im Club Stereo in der Klaragasse. © Max Sand

Sie hat gerade einen Lauf: Die erst 21-jährige Elena Steri verzaubert ihre Zuhörer mit Stimme, Ukulele und E-Gitarre. Zarte Songs, starke Frau: Sie tritt am Samstag, 12. Oktober 2019, zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr im Kater Murr (Johannesgasse) auf.
10 / 10

Elena Steri bei Nürnberg.Pop 2019

Sie hat gerade einen Lauf: Die erst 21-jährige Elena Steri verzaubert ihre Zuhörer mit Stimme, Ukulele und E-Gitarre. Zarte Songs, starke Frau: Sie tritt am Samstag, 12. Oktober 2019, zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr im Kater Murr (Johannesgasse) auf. © Susanne Helmer

Verwandte Themen