Rettungskräfte im Einsatz

Tanklaster überrollt Frau: Tödlicher Radler-Unfall im Nürnberger Süden

Tobi Lang

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

8.12.2022, 19:53 Uhr
Die Polizei sperrte den Unfallort weiträumig ab. 

© ToMa/Grau, NNZ Die Polizei sperrte den Unfallort weiträumig ab. 

Noch ist unklar, wie es zu dem schweren Unfall im Nürnberger Süden kommen konnte. Nach ersten Erkenntnissen aber war die 61-Jährige auf ihrem Rad auf der Regensburger Straße in Richtung Hauptbahnhof unterwegs, als sie der Fahrer eines Tanklasters offensichtlich übersah. Das tonnenschwere Gefährt wollte nach rechts abbiegen, auf dem Radweg kam es zu der fatalen Kollision.

Die 61-Jährige erlitt dabei tödliche Verletzungen. Ein größeres Aufgebot an Rettungskräften konnte ihr Leben nicht mehr retten. Der Fahrer des Tankwagens, ein 53 Jahre alter Mann, erlitt einen Schock.

Rettungskräfte konnten der Radlerin nicht mehr helfen. Sie starb an der Unfallstelle. 

Rettungskräfte konnten der Radlerin nicht mehr helfen. Sie starb an der Unfallstelle.  © ToMa/Grau, NNZ

Derzeit ist die Regensburger Straße in Fahrtrichtung Innenstadt komplett gesperrt. Die Unfallstelle ist abgeriegelt, die Polizei rät gerade Pendlern im Berufsverkehr, die Gegend weiträumig zu umfahren. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth hat einen Gutachter an die Unfallstelle beordert - er soll den genauen Hergang rekonstruieren.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.