Tankstelleneinbruch in Zabo: Betrunkene Männer festgenommen

20.2.2019, 15:51 Uhr

Gegen 1.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale die Meldung ein, dass gerade in eine Tankstelle an der Regensburger Straße eingebrochen wird. Die Täter, die beim Eintreffen der Polizei schon geflüchtet waren, hatten sich gewaltsam Zutritt durch die Eingangstür verschafft. Anschließend entwendeten sie Alkohol und Zigaretten im Wert von einigen hundert Euro, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Mehrere Streifen fahndeten nach den Einbrechern. Auf einem Parkplatz in der Nähe bemerkten Beamte zwei Männer (34 und 39 Jahre alt) und entdeckten bei ihnen Teile der Beute. Die beiden Tatverdächtigen waren stark betrunken, die Polizisten nahmen sie fest. Auf dem Weg zur Dienststelle beleidigte der 34-Jährige die Einsatzkräfte und spuckte einem Beamten ins Gesicht.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte Haftantrag gegen die Männer. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 1000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.