Taxifahrerin in Nürnberg mit Schusswaffe bedroht

12.11.2018, 13:03 Uhr

Es war in der Nacht zum Montag gegen 1 Uhr, als eine Taxifahrerin mit ihrem Auto am Leipziger Platz stand. Plötzlich stiegen zwei Männer ein und hielten der Frau eine Schusswaffe an den Kopf. Sie forderten von ihr die Einnahmen. Die Bedrohte gab den Tätern den Geldbeutel, in dem sich laut Polizei ein geringer Betrag befand. Mit der Beute suchten die Unbekannte dann das Weite, sie flüchteten in Richtung Elbinger Straße. Die Taxifahrerin blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock.

Beide Täter sind zwischen 25 und 30 Jahre alt, zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß und sehr schlank. Der eine war mit einer dunkelblauen Windjacke bekleidet, die einen hellen Reißverschluss hatte. Er trug eine dunkle Wollmütze und Handschuhe. Sein Komplize trug eine dunkle Jacke, einen dunklen Wollpullover, möglicherweise mit Stehkragen. Auf dem Kopf hatte er eine graue Wollmütze.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 091121123333 entgegen. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.