Teures Rad geklaut: 10.000 Euro Schaden bei Einbruch

29.9.2014, 18:19 Uhr
Die Schaufensterscheibe des Fahrradgeschäftes wurde mit einer Gehwegplatte eingeschlagen.

© Reinhold Abt Die Schaufensterscheibe des Fahrradgeschäftes wurde mit einer Gehwegplatte eingeschlagen.

Das Mountainbike stand in der Auslage eines Fahrradgeschäftes in der Peter-Henlein-Straße/Ecke Birkenstraße. Im Zeitraum zwischen 18 Uhr und 5.30 Uhr schlug der Unbekannte laut Geschäftsinhaber Reinhold Abt mit einer Gehwegplatte die Schaufensterscheibe ein und entwendete das Rad im Wert von 4.500 Euro. Ein aufmerksamer Nachbar hatte den Einbruch entdeckt und die Polizei gerufen.

An der Schaufensterscheibe entstand ein Sachschaden von mindestens 1.000 Euro. Darüber hinaus kam es an mehreren Rädern und Zubehör zu Lackschäden. Auch ein Computermonitor, der Fußboden und weitere Einrichtung des Ladens wurden bei dem Einbruch in Mitleidenschaft gezogen. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro.

Das teure Fahrrad ist samt der Rahmennummer zur Fahndung ausgeschrieben.

Die Polizeiinspektion Nürnberg-Süd ist mit den Ermittlungen betraut und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0911 9482-0 zu melden.

Das gestohlene Rad: Ein MTB Specialized Stumpjumper Expert Carbon (29er).

Das gestohlene Rad: Ein MTB Specialized Stumpjumper Expert Carbon (29er). © Reinhold Abt/Specialized

Angaben zum gestohlenen Rad

Fabrikat: MTB Specialized Stumpjumper Expert Carbon
Zoll: 29er
Farbe: Schwarz/Grün
Größe: L
Gabel: FOX Gabel und FOX Dämpfer mit "Brain" Formula Scheibenbremsen
Laufräder: Roval Laufräder
Rahmennummer: WSBC604058180H

Verwandte Themen