Autofahrer aufgepasst!

"The Q" kommt: Auf der Fürther Straße wird es eng

24.6.2022, 09:50 Uhr
Der Projektentwickler "Gerch" wird das ehemalige Quelle-Versandzentrum an der Fürther Straße in ein gemischt genutztes Quartier umgestalten

© Günter Distler, NN Der Projektentwickler "Gerch" wird das ehemalige Quelle-Versandzentrum an der Fürther Straße in ein gemischt genutztes Quartier umgestalten

Der Projektentwickler "Gerch" wird das ehemalige Quelle-Versandzentrum an der Fürther Straße in ein gemischt genutztes Quartier umgestalten: „The Q“. Im Zuge dieser Baumaßnahmen wird unter anderem der an das Grundstück grenzende Teil der Fürther Straße umgestaltet.

Neben einem Fahrradschnellweg und einem neuen U-Bahn-Zugang werden in diesem Bereich Tiefgaragenrampen für eine öffentlich zugängliche Tiefgarage erstellt, welche umfangreiche Spartenverlegungen im Bereich der Fürther Straße erforderlich machen. Deshalb ist die südliche Fahrbahn der Fürther Straße – Fahrtrichtung Innenstadt – zwischen der Leiblstraße und der Augsburger Straße für ein Jahr von Freitag, 1. Juli 2022, bis Montag, 3. Juli 2023, gesperrt.

Der Verkehr in Richtung Innenstadt wird ab der Kreuzung Fürther Straße / Adolf-Braun-Straße / Sigmundstraße auf die nördliche Fahrbahn der Fürther Straße umgeleitet. Für jede Fahrtrichtung steht hier eine Fahrspur zur Verfügung. Die Kreuzung Fürther Straße / Adolf-Braun-Straße / Sigmundstraße ist nur eingeschränkt nutzbar, da dort der Verkehr auf die nördliche Fahrbahn der Fürther Straße umgelegt wird: Die Zufahrt in die Sigmundstraße ist nur aus Richtung Fürth möglich.

Keine Kommentare