The Voice: Kein Juror "buzzert" für Nürnberger Band

23.10.2016, 22:10 Uhr
The Voice: Kein Juror

© ProSieben/Richard Hübner

An dem Aussehen von Dave Lohn (49), Nick Monte (52) und Wolfgang Herrmann (57) kann es dabei nicht gelegen haben. Denn wie es das Konzept der Sendung vorgibt, saßen die Jurymitglieder mit dem Rücken zu den Künstlern. Wem der Auftritt gefällt, muss dann einen Knopf drücken, um seinen Stuhl zur Bühne zu drehen. Pigs Can't Fly wollte jedoch keiner sehen.

Zwar zuckte Samu Habers Hand während der Performance kurz über dem "Buzzer" - schlußendlich schlug der Finne jedoch nicht zu.

"Der Song von den Beatles ist eine wahnsinnig schwere Nummer – ihr wart zu schnell und die einzelnen Stimmen haben manchmal vom Timing her nicht zueinandergepasst. Einer war früh, der andere hing bisschen hinterher", begründete Juror Michi Beck von den Fantastischen Vier seine Entscheidung, nachdem die Pigs ihre - in der Tat reichlich wacklige - Version von "Here Comes The Sun" abgeliefert hatten.

Das Trio, das seit vielen Jahren gemeinsam musiziert, nahm es gelassen und verabschiedete sich mit einem eigenen Lied von der Bühne. Nick Monte ist mittlerweile sogar froh über das Ende mit Schrecken. "Es hätte sehr bald sehr viele Probleme gegeben", sagt er.

Dave Lohn hat die Band seit der Aufzeichnung von The Voice of Germany wegen Meinungsverschiedenheiten verlassen. Pigs Can't Fly besteht in neuer Besetzung noch.

 

Keine Kommentare